Hypnose Therapie Coaching

Hypnose

Therapie

Coaching

Kontakt

Martin Simon

Tel: 08042/9204930

E-Mail: simon@isarbalance.de

Praxis:

Felck 34

83661 Lenggries

Martin Simon

Heilpraktiker Psychotherapie (staatlich anerkannte Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie)

Zertifizierter Hypnosetherapeut nach Milton Erikson

Zertifizierter Oberstufentherapeut mit Autogenen Training

Zertifizierter Entspannungstherapeut

Zertifizierter Gesprächspsychotherapeut

nach C.Rogers

Systemische Methoden

Therapie und Coaching mit Hypnose.

 

Online oder persönlich in meiner Praxis.

Kostenlose Erstberatung Online 20 min.

 

 

Was ist Hypnose:

 

Hypnose (altgriechisch hypnos, Schlaf‘) ist ein „Zustand künstlich erzeugten partiellen Schlafs in Verbindung mit einem veränderten Bewusstseinszustand.“

Das Verfahren zum Erreichen einer hypnotischen Trance. Diese Form der Trance ist gekennzeichnet durch einen tief entspannten Wachzustand, dessen Besonderheit eine eingeschränkte und auf wenige Inhalte ausgerichtete Aufmerksamkeit ist. Man spricht auch von „hypnotischer Induktion“.

Im Rahmen der Hypnose werden dem Klienten verbale Anweisungen, sog. Suggestionen, gegeben, die direkt auf das Unbewusste wirken sollen.

Suggestionen, die auch nach Auflösung der Hypnose noch wirksam sein sollen, werden als posthypnotische Suggestionen bezeichnet. Unter posthypnotischer Suggestion treten messbare Veränderungen der Informationsverarbeitung im Gehirn auf. In neuropsychologischen Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren konnte gezeigt werden, dass dabei die Aktivität bestimmter Gehirnareale selektiv reduziert ist.

In Deutschland Hypnotherapie eigenständige anerkannte Psychotherapierichtung auf tiefenpsychologischer Basis, insbesondere, wie in Deutschland und in vielen anderen Ländern, unter Einbeziehung der Technik und des Menschenbildes von Milton H. Erickson.

 

Anwendungsgebiete:

  • Stress und Burn Out

  • Ängste

  • Gewichtsreduktion

  • Raucherentwöhnung

  • Schlafstörungen

  • Schmerzen

  • psychosomatischen Symptomen und

  • Zahnbehandlungsangst

  • Neurodermitis

 

Die Wirksamkeit der Hypnotherapie bei den genannten Anwendungsgebieten wurden in vielen Studien nachgewiesen.

Kosten:

Erstgespräch ist kostenlos ca. 20 min

Psychotherapie oder Coaching (60 Minuten): 80 Euro

 

Prinzipiell sind Honorare zum Sozialtarif nach individueller Vereinbarung möglich

 

Sie erhalten für jede Therapiestunde eine Rechnung, die am Ende der Therapiestunde in bar oder mit Karte zu bezahlen ist. Auf Wunsch stelle ich auch gerne eine Sammelrechnung für die Einkommenssteuer oder Ihre Versicherung aus.

 

Schweigepflicht

Als Heilpraktiker auf den Gwebiet der Psychotherapie unterliege ich selbstverständlich der Schweigepflicht (1. Berufsordnung für Heilpraktiker; Art. 3)

 

Aufsichtsbehörde

Landratsamt Bad Tölz - Abteilung Humanmedizin (Staatl. Gesundheitsamt), Prof. Max-Lange-Platz 1-7, 83646 Bad Tölz | Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen

 

  • Facebook Isarbalance

Isarbalance
Martin Simon
Fleck 34
83661 Lenggries

Telefon: 08042 / 9204930
E-Mail: simon@isarbalance.de

Bildungsprämie

© 2020 by Isarbalance - alle Rechte vorbehalten

Design & Realisierung: artelas

artelas Werbeagentur Lenggries